Datenschutz

Bei RattanTree erheben, verwenden und speichern wir Ihre Daten, damit wir Ihnen die besten Produkte und den besten Kundenservice bieten können, den Sie von uns erwarten. Wir werden Ihnen immer klar und offen sagen, was wir mit Ihren Daten machen, und Sie haben die Kontrolle darüber.

Welche Informationen sammeln wir

Wir können die folgenden Informationen sammeln:

  • Name und Berufsbezeichnung, Kontaktdaten einschließlich E-Mail-Adresse.
  • Standortinformationen von dem Gerät, mit dem Sie die Website besuchen.
  • Sonstige Informationen, die für Kundenumfragen und/oder Angebote relevant sind.
  • Informationen über Ihren Besuch auf unseren Websites, einschließlich Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Websites besucht haben, wie Sie mit den Websites interagiert haben (Produkte, die Sie sich angesehen oder gesucht haben).

 

Wie wir die Informationen verwenden

Wir erheben Ihre Daten aus drei Hauptgründen:

Sie haben die Kontrolle über die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, und wir werden immer transparent sein, wie wir sie erheben und verwenden.

Wir werden Ihnen stets mitteilen, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen erheben, wie wir sie erheben und wie wir sie verwenden. Wir werden Ihre Daten nur für die Zwecke verwenden, von denen wir Sie ursprünglich informiert haben.

Geben Sie niemals Daten an Dritte weiter

Wir schätzen Ihre Daten und Ihre Beziehung zu RattanTree und werden Ihre Daten daher niemals an ein Drittunternehmen verkaufen.

Was sind Cookies?

Zusätzlich zu den von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten erfassen wir möglicherweise auch automatisch Daten über Sie, wenn Sie die Website besuchen oder auf Inhalte in unserer elektronischen Kommunikation mit Ihnen zugreifen.

Die Erfassung von Informationen kann die Verwendung von Cookies und Web Beacons beinhalten. Ein Web-Beacon ist ein kleines grafisches Bild, das auf einer Webseite platziert wird und uns ermöglicht, den Verkehr auf der Website oder innerhalb der elektronischen Kommunikation zu überwachen. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von Ihrem Browser auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt wird. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Computer zu identifizieren und Details über Ihre Besuchs- und Surfgewohnheiten herauszufinden, damit wir Ihnen ein personalisierteres Erlebnis bieten und Dienste verwalten, überwachen und verbessern können.

Die meisten Internetbrowser akzeptieren Cookies automatisch, aber normalerweise können Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern, um Cookies zu löschen oder die automatische Annahme zu verhindern, wenn Sie es vorziehen. Wenn Sie sich entscheiden, unsere Cookies nicht zu erhalten, können Sie möglicherweise einige der Kernfunktionen der Website nicht nutzen. Die durch Cookies und Web Beacons gesammelten Informationen sind nicht an Ihre Kontaktdaten (wie Ihr Name oder Ihre E-Mail-Adresse) gebunden, sondern umfassen nur allgemeine Informationen über Ihre Computereinstellungen, Ihre Verbindung zum Internet, z. B. Betriebssystem und Plattform, IP-Adresse, Ihre Browsing-Muster und Zeitpunkte des Browsens auf der Site und der geografische Standort.

Für die Verwaltung lokaler gemeinsam genutzter Objekte oder 'Flash-Cookies' sind auch separate Tools von der RattanTree-Website verfügbar. Diese Cookies können verwendet werden, um die effektive Bereitstellung von Diensten mithilfe von Videos oder anderen Flash-bezogenen Inhalten zu verwalten.

Während Sie Ihrem Browser nicht erlauben müssen, Cookies zu akzeptieren, um einen Großteil unserer Website zu durchsuchen oder auf viele unserer Dienste zuzugreifen, müssen Sie Cookies aktivieren, wenn Sie bestimmte Dienste auf unserer Website ausführen oder auf Bereiche zugreifen möchten, die für registrierte Benutzer reserviert sind.

Wie wir Cookies verwenden

Wir verwenden Cookies für einige Zwecke, beispielsweise um den Anmeldevorgang für registrierte Benutzer zu vereinfachen, die Sicherheit und Authentizität der registrierten Benutzer zu gewährleisten, die Mechanismen für Online-Dienste bereitzustellen und die Verkehrsüberwachung zu ermöglichen. Dies hilft uns, Daten über den Webseitenverkehr zu analysieren und unsere Website zu verbessern, um sie an die Kundenbedürfnisse anzupassen.

Insgesamt helfen uns Cookies dabei, Ihnen ein besseres Website-Erlebnis zu bieten, indem sie uns ermöglichen zu überwachen, welche Seiten Sie nützlich finden und welche nicht. Ein Cookie gewährt uns in keiner Weise Zugriff auf Ihren Computer oder andere Informationen über Sie, mit Ausnahme der Daten, die Sie mit uns teilen.

Wir verwenden die folgenden Cookies

Unbedingt notwendige Cookies. Dies sind Cookies, die für den Betrieb unserer Website erforderlich sind. Dazu gehören beispielsweise Cookies, die es Ihnen ermöglichen, sich in sichere Bereiche unserer Website einzuloggen.

Privacy Policy

At RattanTree, we collect, use and store your data so that we can offer you the best products and customer service you'd expect from us. We will always be clear and upfront with you about what we do with your data, and you have control over it.

What Information Do We Collect

We may collect the following information:

  • Name and job title, contact information including email address.
  • Location information from the device that you use to visit the site.
  • Other information relevant to customer surveys and/or offers.
  • Information about your visit to our websites, including information about how and when you came to visit our websites, how you interacted with the websites (products you viewed or searched for).

 

How We Use the Information

We collect your data for three main reasons:

You can control the personal data you provide us with and that we will always be transparent about how we collect and use it.

We will always tell you what personal data we are collecting from you, how we will collect it, and how we will use it. We will only use your data for the purposes we originally told you about.

Never Sharing Data with Third Party

We value your data and your relationship with RattanTree and for that reason, we will never sell your data to a third-party company.

What are cookies?

In addition to the personal information you provide, we may also collect information about you automatically when you visit the Site or access content in our electronic communications with you.

The collection of information may involve the use of cookies and web beacons. A web beacon is a small graphic image placed on a web page that is designed to allow us to monitor traffic on the Site or within electronic communications. A cookie is a small text file that is placed on your computer's hard drive by your browser. Cookies allow us to identify your computer and find out details about your visit and browsing habits so that we can offer you a more personalized experience and manage, monitor, and improve services.

Most internet browsers accept cookies automatically,  but usually, you can alter the settings of your browser to erase cookies or prevent automatic acceptance if you prefer. If you choose not to receive our cookies, you may not be able to use some of the core features of the Site. The information collected by cookies and web beacons is not tied to your contact details (such as your name or email address), it only includes general information about your computer settings, your connection to the Internet e.g. operating system and platform, IP address, your browsing patterns and timings of browsing on the Site and geographical location.

Separate tools are also available for managing local shared objects or 'Flash cookies' from the RattanTree website. These cookies may be used to manage the effective delivery of services using video or other flashes-related content.

While you do not need to allow your browser to accept cookies to browse much of our website or to access many of our services, you must have cookies enabled if you wish to undertake certain services on our website or access any areas reserved for registered users.

How we use cookies

We use cookies for some purposes, for instance, to enable us to simplify the signing-in process for registered users, to help ensure the security and authenticity of registered users, to provide the mechanisms for online services, and to enable traffic monitoring. This helps us analyze data about web page traffic and improve our website to tailor it to customer needs.

Overall, cookies help us provide you with a better website experience, by enabling us to monitor which pages you find useful and which you do not. A cookie in no way gives us access to your computer or any information about you, other than the data you choose to share with us.

We use the following cookies

Strictly necessary cookies. These are cookies that are required for the operation of our website. They include, for example, cookies that enable you to log into secure areas of our website.